Mary Hopkin (VA)

Those were the days (Violon-Cello) - Noten Download PDF

Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
Mit dem Song „Those Were the Days“ hatte die britische Sängerin Mary Hopkin 1968 ihren größten Erfolg. Mit 17 Jahren trat sie in einer TV-Sendung auf und wurde vom Model „Twiggy“ Paul McCartney empfohlen. Sie bekam einen Vertrag bei Apple Records, der Plattenfirma der Beatles und es gelang ihr mit 18 gleich der internationale Durchbruch mit „Those Were the Days“. Ein Jahr später hatte sie mit dem Titel „Goodbye“ von Paul McCartney einen weiteren Hit. Mit dem Song „Knock Knock“ kam sie beim Eurovision Sond Contest 1976 auf den 2. Platz.

„Those Were the Days“ basiert auf dem russischen Lied „Dorogoi dlinnoyu“ (Entlang der langen Straße), geschrieben von Boris Fomin und Konstantin Podrevsky im Jahr 1917 und wurde durch den Film „Innocents“ (1953) bekannt. Eugene Raskin schrieb den englischen Text und veröffentlichte den Titel 1962 zusammen mit seiner Frau auf der LP „Hello Love“.
Paul McCartney hörte den Song im Nachtclub „Blue Angel“ bei einem Live-Auftritt von Gene und Francesca (Raskin) und produzierte die Single in den Abbey Road Studios. Er spielt auf der Aufnahme auch die akustische Gitarre. (Quelle: Wikipedia)

Der Song eignet sich nicht nur zum Singen. Die eingängige Melodie kann gut mit einem Soloinstrument gespielt werden. Bei notendownload gibt es Arrangements für verschiedene Soloinstrumente, wie Saxophon, Klarinette, Trompete oder Flöte und Oboe, mit denen das Stück wunderbar interpretiert werden kann. Außerdem gibt es Arrangements, die als Leadsheet verwendet werden können (Klavier+Ges +Akkorde, Klavierbegleitung+Ges+Akkorde). Es gibt auch noch Playbacks mit und ohne Solopart, also genug Material, um etwas auf die Beine zu stellen.
Viel Spaß dabei.

Details

PDF Download
Artnr.: 7130687
Künstler: Hopkin, Mary
Autoren: Raskin, Gene
Stilrichtung: Oldies (1960 1979)
Instrument: Violoncello
Seiten: 3 Seiten
Dauer: 04:56
Tempo: 89
Taktart: 4-4
Tonart: G Moll

Original-Lied hören

Unser Preis:
4.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)