Weihnachten

Leise Rieselt Der Schnee (Gesang)

Notenvorschau
drucken
Leise Rieselt Der Schnee (Gesang) Leise Rieselt Der Schnee (Gesang) Leise Rieselt Der Schnee (Gesang)
Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
Eines der bekanntesten Winter- und Weihnachtslieder in deutscher Sprache mit dem Titel Leise rieselt der Schnee wurde von dem evangelischen Pfarrer Eduard Ebel (1839-1905) im Jahre 1895 in Graudenz (im ehemaligen Westpreußen/Polen) gedichtet und unter dem Titel ”Weihnachtsgruß” in dem Band ”Gesammelte Gedichte” veröffentlicht. Unbelegt ist, wer die Melodie komponiert hat. Wahrscheinlich ist es eine ”Volksweise”, die Ebel dem Text unterlegte. Er selbst bezeichnet sein Gedicht ursprünglich als ”ein Kinderlied”. (Quelle: Wikipedia)

In der vorliegenden Fassung ist das Weihnachtslied als langsamer ”Jazz-Waltz” mit Swing-Feeling arrangiert, der erst in den 50-er Jahren in Mode kam und der mit einer Combo-Band mit Solo-Gesang oder Solo-Instrument gut umgesetzt werden kann. Die angebotenen Einzelstimmen erleichtern den Bandmitgliedern die Probearbeit.

Details

Artnr.: 7040487
Künstler: Weihnachten (51)
Autoren: Traditional Ebel Eduard (16)
Stilrichtung: Weihnachten
Instrument: Gesang & Akkorde
Seiten: 2 Seiten
Tempo: 93
Taktart: 3-4
Tonart: B Dur
Unser Preis:
3.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)
Hierzu passend