In Den Bergen (Violine) Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer
Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer

In Den Bergen (Violine) - Noten Download PDF

Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
Auf dem "Masterpieces" Album der Volksmusikgruppe Slavko Avsenik & Das Original Oberkrainer Quintett mit 50 Tracks, veröffentlicht 2015, ist auch der Titel In den Bergen zu finden. Die Oberkrainer-Besetzung besteht aus Klarinette, Trompete, Akkordeon, Baritonhorn und Gitarre. Sie ist typisch für diesen Musikstil ("Oberkrainerstil"), der Ähnlichkeiten mit der "Ländlermusik" und der slowenischen Volksmusik aufweist, ihr aber nicht entspricht.

Die Harmonik vieler Stücke weicht von der der Volksmusik ab und klingt "moderner" mit Paralellen zur Jazzharmonik. In fast jedem der Lieder sind Jazzelemente, wie Sextakkorde oder Sekundärdominanten (zumeist auf der zweiten Stufe) zu finden. Diese Neuerung, vor allem in der Begleitung, ist wohl dem Gitarristen des Ensembles Leo Ponikvar zuzuschreiben, der vor seiner Zeit bei Avsenik als Jazzmusiker aktiv war und somit über das erforderliche Wissen verfügte.

Slavko Avsenik gründete zusammen mit seinem Bruder Vilko Ovsenik die Musikgruppe Gorenjski Kvintet, die als Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer („Original Oberkrainer Quintett“) international bekannt wurde und mehr als 36 Millionen Tonträger verkaufte. Auch sind sie die Erfinder des „Oberkrainer Sounds“, der auch heute noch von einer Vielzahl von Musikgruppen gespielt wird. (Quelle: Wikipedia)

Details

PDF Download
Artnr.: 7130989
Künstler: Avsenik, Slavko
Autoren: Avsenik, Slavko/Avsenik, Vilko/Rauch, Fred
Stilrichtung: Polka
Instrument: Violine
Seiten: 3
Dauer: 02:43
Tempo: 116
Taktart: 2-4
Tonart: B Dur

Original-Lied hören

Unser Preis:
4.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)
Hierzu passend

In Den Bergen (Klavier Begleitung + Gesang)
Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer