amzn1amzn1

Revolverheld

Ich Lass Für Dich Das Licht An (Drums)

Notenvorschau
drucken
Ich Lass Für Dich Das Licht An (Drums) Ich Lass Für Dich Das Licht An (Drums) Ich Lass Für Dich Das Licht An (Drums) Ich Lass Für Dich Das Licht An (Drums)
Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
Die deutsche Pop/Rock-Band Revolverheld hieß im Gründungsjahr 2002 "Manga", dann "Tsunamikiller" bis 2004, als ein Tsunami Teile von Indonesien und Thailand zerstörte. Die Band trat seitdem unter dem neuen Namen auf, u. a. als Vorgruppe von "Silbermond" und "Die Happy", wurde im Jahr 2004 in den "Bandpool" der Popakademie Baden-Württemberg aufgenommen und bekam dann einen Plattenvertrag bei Columbia Deutschland. Im September 2005 erschien das DebutAlbum "Revolverheld", das 200.000 Mal verkauft und mit Platin ausgezeichnet wurde. Der eigentliche Durchbruch kam mit der Veröffentlichung des 4. Studioalbums "Immer in Bewegung" im August 2013, aus dem die Single "Das kann uns keiner nehmen" ausgekoppelt und mit Gold ausgezeichnet wurde. Das Album verkaufte sich 300.000 Mal, bekam 3-fach Gold und erreicht Rang 9 in den deutschen Charts. (Quelle: Wikipedia)

Im Januar 2014 wurde eine weitere Single aus dem Album veröffentlicht Ich lass für dich das Licht an, die 315.000 Mal verkauft wurde, mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde und Rang 7 in Deutschland und Rang 3 in Österreich belegte. Erkennungszeichen des Songs ist sicher der unverwechselbare Ausdruck der Stimme des Solosängers Johannes Strate, die angenehm heimelig und gleichzeitig rau und stark klingt, eine Stimme mit eingebautem Wohlfühl-Charakter. Dazu kommt noch die, vor allem für Frauen, reizvolle Geschichte, in der der Mann in der Beziehung den sanften Helden gibt und sich ganz freiwillig den Launen seiner Partnerin unterwirft. Das ergibt eine emotionale Stimmung, der man sich nur schwer entziehen kann und die wahrscheinlich den Erfolg des Songs ausmacht.

Details

Artnr.: 7150457
Künstler: Revolverheld (19)
Autoren: Strate Johannes Huenecke Kristoffer Groetsch Niels Kristian Sinn Jakob (16)
Stilrichtung: Popmusik ab 1980
Instrument: Schlagzeug
Seiten: 3 Seiten
Tempo: 69
Taktart: 4-4

Original-Lied hören

Unser Preis:
3.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)
Hierzu passend