geistliche Motette für Männerchor (TTBB) von Bernhard Klein (1793-1832)

Ich hebe die Augen zu dir (Männerchor + Klavier)

Notenvorschau
drucken
Ich hebe die Augen zu dir (Männerchor + Klavier) Ich hebe die Augen zu dir (Männerchor + Klavier) Ich hebe die Augen zu dir (Männerchor + Klavier) Ich hebe die Augen zu dir (Männerchor + Klavier) Ich hebe die Augen zu dir (Männerchor + Klavier) Ich hebe die Augen zu dir (Männerchor + Klavier) Ich hebe die Augen zu dir (Männerchor + Klavier) Ich hebe die Augen zu dir (Männerchor + Klavier)
Playback und Noten
Dieser Artikel ist als
Noten inklusive Playalong erhältlich.
Playback und Noten
Playbackvorschau
mit Melodie

Eine großangelegte, beeindruckende romantische Motette für Männerchor (TTBB) mit Klavier- bzw. Orgelbegleitung.

Aufführungsdauer: ca. 5:30 min. Das Werk ist dreiteilig angelegt: auf einen ängstlich flehenden Teil zu Beginn folgt eine bewegte Fuge in d-moll, die mit ihrer schnellen durchlaufenden Achtelbegleitung im Klavier an die Turba-Chöre aus Mendelssohns ´Paulus´ oder ´Elias´ erinnert.

Das Werk endet feierlich-hymnisch mit einem choralartigen homophonen Abschnitt in D-Dur.



Details

Artnr.: JFB-CHM-017
Autoren: Klein Bernhard Joseph 1793-1832 (4)
Stilrichtung: Romantik 19. Jhn.
Instrument: Männerchor Klavier
Seiten: 7
Tempo: Moderato quasi Andante - Piu moto - Adagio non troppo
Taktart: 4/4
Tonart: A Moll
Unser Preis: 1.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)