amzn1amzn1

Joris

Herz über Kopf (Trompete in B)

Notenvorschau
drucken
Herz über Kopf (Trompete in B) Herz über Kopf (Trompete in B) Herz über Kopf (Trompete in B) Herz über Kopf (Trompete in B)
Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
So positiv wird das Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ von Joris auf der offiziellen
Website des Sängers beschrieben: „Ungeschminkt statt aufgebrezelt, das Debütalbum von
JORIS klingt einfach nur ehrlich. Echte Instrumente, warmer Sound und eine Stimme, die
ins Herz geht. Diese musikalische Leichtigkeit kombiniert mit dem erdigen Sound macht
das Album so besonders.“

Auch noch ein schmeichelhafter Satz zu dieser interessanten Stimme: „JORIS Stimme ist einfach außergewöhnlich: Mal klingt sie rauchig und kratzig, im nächsten Moment wieder ganz emotional und sanft. Man muss dieser Stimme einfach zuhören und klebt früher oder später an seinen Lippen. Vor allem bei den ruhigeren Liedern.“

Und noch ein Original-Zitat zum Text von „Herz über Kopf“: „Ich selber hatte schon ganz oft diese Thematik: Denk ich jetzt mit dem Kopf oder mit dem Herzen, aber ich bin in vielem eher ein Herz-Mensch.“ Und weiter: „Der Song ist für mich von einer ‚Hass-Liebe’ inspiriert – man kann nicht mit, aber auch nicht ohne einander.“

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass Joris Anfang 2015 noch unbekannt war. Das Debütalbum stieg Anfang April 2015 von Null auf Platz 3 der deutschen Albumcharts. Die anschliesende Clubtour durch viele deutsche Städte war sofort restlos ausverkauft.

Die Solostimme ist für Sänger und Soloinstrumente besonders interessant, weil sehr viele „vorgezogene“ Noten vorkommen, also z. B. im 3. Takt vor E eine gebundene Viertelnote auf den Schlag 4 und gleich danach ein gebundene Achtelnote auf 1+. Oder direkt bei E, eine vorgezogene sechzehntel und danach zwei vorgezogen Achtelnoten. Dazu werden jede Menge Synkopen verwendet. Das ist eine echte Herausforderung für angehende Musiker. Das gilt auch auch für die Gitarristen der Begleitband, für die das Intro eine schöne Aufgabe darstellt, die aber nach einigen Übungseinheiten gemeistert werden kann.

Details

Artnr.: 7120382
Künstler: Joris (16)
Autoren: Buchholz Joris Ramon Hesselbarth Maximilian Stegmiller Niko (16)
Stilrichtung: Popmusik Hochzeit
Instrument: Trompete
Seiten: 3 Seiten
Tempo: 133
Taktart: 4-4
Tonart: E Moll

Original-Lied hören

Unser Preis:
3.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)