Roberto Blanco

Ein Bisschen Spaß Muss Sein (E-Bass)

Notenvorschau
drucken
Ein Bisschen Spaß Muss Sein (E-Bass) Ein Bisschen Spaß Muss Sein (E-Bass) Ein Bisschen Spaß Muss Sein (E-Bass) Ein Bisschen Spaß Muss Sein (E-Bass)
Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.immer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
Ein bisschen Spaß muss sein ist der Titel des bekanntesten Songs des deutschen Schlagersängers und Schauspielers Roberto Blanco. Der Sänger mit tunesischen Wurzeln, der in Beirut und Madrid aufwuchs kam 1956 nach Deutschland. Seine Mutter starb, als er zwei Jahre alt war. Er begann in Madrid ein Medizinstudium, das er aber nach zwei Semestern abbrach. Nach einigen Filmrollen in deutschen Produktionen ("Der Stern von Afrika") wurde er zum Schlagerstar und gewann 1969 die "Deutschen Schlager- Festspiele" mit dem Titel "Heute so, morgen so".

Im Jahre 1972 erschien die Single "Ein bißchen Spaß muß sein" (noch in alter Schreibweise), die Rang 15 der deutschen Charts erreichte und 9 Wochen lang dort gelistet wurde. 2004 wurde eine neue Version (mit Captain Jack) veröffentlicht und 2013 eine weitere (feat. Finger & Kandel).

Details

Artnr.: 7140521
Künstler: Blanco Roberto (16)
Autoren: Bruhn Christian Loose Guenter (16)
Stilrichtung: Schlager 1970 1979
Instrument: E Bass
Seiten: 3 Seiten
Tempo: 133
Taktart: 4-4
Tonart: A Dur

Original-Lied hören

Unser Preis:
3.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)
Hierzu passend