Ein Bisschen Frieden (Violon-Cello) Nicole
Nicole

Ein Bisschen Frieden (Violon-Cello) - Noten Download PDF

Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
En bisschen Frieden ist der Titel eines Liedes von den Autoren Ralph Siegel und Bernd Meinunger, das als zweiter deutschsprachiger Titel den Eurovision Song Contest von1982 gewann. Der erste Titel "Mercie, Chérie aus dem Jahr 1966 wurde von Udo Jürgens geschrieben. Die Single mit der erst 17-jährigen Sängerin Nicole erschien im März 1982 in Deutschland und war fünf Wochen lang auf Rang eins, in Österreich zwei und in der Schweiz sogar acht Wochen lang. Auch in den nicht deutschsprachigen Ländern Belgien, Niederlanden, Großbritannien und Schweden erreichte die Single den ersten Rang. In Deutschland wurde die Single über 250.000 Mal verkauft und mit Gold ausgezeichnet, weltweit sogar über fünf Millionen Mal. (Quelle: Wikipedia)

Der Grund für den überwältigenden und unerwarteten Erfolg des Liedes ist wahrscheinlich die Einfachheit des Arrangements und des Textes. Es erinnert an ein Volkslied, das Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt und die Melodie ist so schlicht und eingängig, dass jeder sie sofort mitsingen kann.

Details

PDF Download
Artnr.: 7130973
Künstler: Nicole
Autoren: Siegel, Ralph/Meinunger, Bernd
Stilrichtung: Schlager (1970 1979)
Instrument: Violoncello
Seiten: 3 Seiten
Dauer: 03:02
Tempo: 118
Taktart: 4-4
Tonart: G Dur

Original-Lied hören

Unser Preis:
4.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)
Hierzu passend