Ich Und Ich

Du Erinnerst Mich An Liebe (Alt-Sax)

Notenvorschau
drucken
Du Erinnerst Mich An Liebe (Alt-Sax) Du Erinnerst Mich An Liebe (Alt-Sax) Du Erinnerst Mich An Liebe (Alt-Sax) Du Erinnerst Mich An Liebe (Alt-Sax)
Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
Adel Tawil war Mitglied der Band „The Boyz“, als er im Jahr 2002 zufällig Annette Humpe in einem Berliner Tonstudio kennenlernte. Sie war beeindruckt von seiner Stimme und startete mit ihm ein Projekt, das im April 2005 veröffentlicht wurde. Das Album hatte den Titel
Ich + Ich“ und der Song „Du erinnerst mich an Liebe“ wurde einen Monat später als Single ausgekoppelt. Der Titel hielt sich 31 Wochen in den deutschen Charts (Rang 4), wurde 150.000 Mal verkauft und mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Das dazugehörige Album war 44 Wochen in den Charts (Rang 10), wurde 100.000 Mal verkauft und erhielt ebenfalls Gold. Anfang 2006 gingen beide auf Deutschland-Tournee. Fast alle Konzerte waren ausverkauft.

Im Jahr 2007 erschien der Titel auf dem Sampler „Kuschelrock - Die Deutsche“, was schon eine gewisse Auszeichnung für den Bekanntheitsgrad und den Stil des Songs ist. Die LAUT.DE-Kritik von Giuliano Benassi hat den vielsagendenTitel: „Melancholischer Pop mit nachdenklichen Texten“. Und über die Singleauskopplung „Du erinnerst mich an Liebe“ schreibt er: „Synthetische Streicher, langsame Beats und eingestreute Keyboardnoten führen die Soul-lastige Stimme Tawils ein, die eine ungewöhnlich lyrische Tiefe offenbart.“ Und weiter: „Die musikalische Grundstruktur ist eher poppig und dennoch weit entfernt vom typischen chartlastigen Material: Zu melancholisch ist dafür die Stimmung, zu nachdenklich die Worte.“ . . . „Wie Albumtitel, Titeltrack und Bandname verraten, geht es um die erste Person, um Selbstzweifel, um große Gefühle. (Quelle: Wikipedia)

Details

PDF Download
Artnr.: 7110825
Künstler: Ich Und Ich (16)
Autoren: Humpe Annette (16)
Stilrichtung: Popmusik ab 1980
Instrument: Alt Saxophon
Seiten: 3 Seiten
Dauer: 03:31
Tempo: 124
Taktart: 4-4
Tonart: E Moll

Original-Lied hören

Unser Preis:
3.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)
Hierzu passend