Bodo Mit Dem Bagger (Violon-Cello) Mike Krüger
Mike Krüger

Bodo Mit Dem Bagger (Violon-Cello)

Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
Der deutsche Komiker, Schauspieler, Kabarettist und Sänger Mike Krüger, eigentlich Michael Friedrich Wilhelm ”Mike“ Krüger, dessen Vater Geschäftsführer einer Wohnungsbaugesellschaft war und oft mit den erfolgreichen Architekten Richard Neutra zu tun hatte. Dieser kam häufig zu Besuch bei den Krügers und begeisterte den kleinen Mike mit seinen Zeichnungen. So kam es, dass Mike Krüger 1973 Architektur studierte.

Während dieser Zeit trat er schon manchmal im Folklore-Club ”Danny’s Pan“ auf, für 80 Deutsche Mark pro Abend, wurde vom Chef der Plattenfirma Phonogramm entdeckt und bekam einen Plattenvertrag. Das Album ”Mein Gott, Walther“ stieg 1975 sofort auf Rang 1 in den deutschen Charts und hielt sich dort 32 Wochen lang.

Danach brach Mike Krüger sein Studium ab und und tourte äußerst erfolgreich mit einem Bühnenprogramm. Es folgte das Album ”Der Nippel“ (Die Single: Rang 1 in Deutschland und Österreich) und 1984 die Single Bodo mit dem Bagger, die auf Rang 30 landete. (Quelle: Wikipedia)

Details

PDF Download
Artnr.: 7130945
Künstler: Krüger, Mike
Autoren: Krüger, Mike
Stilrichtung: Schlager (1980 1989)
Instrument: Violoncello
Seiten: 3 Seiten
Dauer: 03:26
Tempo: 123
Taktart: 4-4
Tonart: G Dur

Original-Lied hören

Unser Preis:
4.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)
Hierzu passend