amzn1amzn1

Semino Rossi

Aber dich gibt´s nur einmal für mich (E-Bass)

Notenvorschau
drucken
Aber dich gibt´s nur einmal für mich (E-Bass) Aber dich gibt´s nur einmal für mich (E-Bass) Aber dich gibt´s nur einmal für mich (E-Bass) Aber dich gibt´s nur einmal für mich (E-Bass)
Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.hakenleichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Was steckt alles in diesem Song?
Das Album „Ich denk an dich“ von Semino Rossi wurde im Jahre 2006 veröffentlicht. Der letzte Titel auf der CD „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ ist eigentlich durch das Schlagertrio „Nilsen Brothers“ bekannt geworden. Er wurde im Mai 1967 veröffentlicht und hielt sich 16 Wochen lang zunächst in österreichischen Charts auf Rang 9. Der mittlerweile fast schon berühmte Titel, der in den 70-er Jahren in keinem Bandprogramm fehlen durfte, hat sich zum Edel-Oldie (oft auch als „Schnulze“ abgetan) gemausert und wird immer noch gerne auf allen möglichen Veranstaltungen mit Erfolg gespielt. Der Komponist Josef (genannt „Pepe“) Ederer von den ursprünglichen Nilsen Brothers kam mit seinen beiden Musikerkollegen aus einem niederbayerischen Dorf nach München, wo das Trio einen Nachwuchswettbewerb des Bayerischen Rundfunks gewann.

Semino Rossi landete mit dem Album „Ich denk an dich“ in Deutschland und Österreich auf Platz 1 (46 und 61 Wochen lang), in der Schweiz auf Platz 2. Er stammt aus Argentinien, heißt eigentlich „Omar Ernestina Semino“ und lebt in Mils bei Hall in Österreich. Er kam 1985 von dort über Spanien nach Österreich und begann als Straßenmusikant. Später bekam er dann Engagements in Hotels und wurde in Deutschland erst bekannt durch die Volksmusiksendungen „Winterfest der Volksmusik“ und „Musikantenstadl“. (Quelle: Wikipedia)

Das Arrangement des Titels „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ ist einfach gehalten. Einzig der notierte 6/8-Rhythmus kann beim ersten Notenlesen Schwierigkeiten bereiten. Die Begleitung kann mit Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug mit Hilfe des Arrangements (Klavier Begleitung + Gesang) einstudiert werden. Zum Üben und Aufführen sind optionale Playbacks mit und ohne Melodie als MP3-Download erhältlich.

Details

PDF Download
Artnr.: 7140364
Künstler: Rossi Semino (21)
Autoren: Pit Guley Heinz Leykauf Walter (16)
Stilrichtung: Oldies 1950 1959
Instrument: E Bass
Seiten: 3 Seiten
Dauer: 04:08
Tempo: 66
Taktart: 6-8
Tonart: G Dur

Original-Lied hören

Unser Preis:
3.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)