Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel (Violoncello) Karel Svoboda
Karel Svoboda

Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel (Violoncello) - Noten Download PDF

Playback und Noten
verschiedene Artikelkombinationen möglich:
nur Noten - Noten mit Playback - nur Playback
Playback und Noten
Playbackvorschau
ohne Melodie
mit Melodie

Was steckt alles in diesem Notenwerk?
.haken 100% Original-Song Noten-Bearbeitung
.hakenfür die beste Instrumenten-Lage notiert
.hakenVers- und Refrain Unterteilung durch einfache Studierzeichen
.haken leichteres rhythmisches Verständnis durch kompletten Text unterhalb der Melodie
.hakenzwei professionell produzierte MP3-Playbacks erhältlich (mit Melodie + ohne Melodie)
.hakenerfolgreicher Einsatz im Musikunterricht, in Musikschulen und im Selbststudium
.hakenimmer die aktuellsten / bekanntesten Songs als Teil der playbackNOTEN-Serie
.hakenBearbeitungs-Erfahrung im Popmusik-Bereich seit 2004
.hakenmit 14 verschiedenen Instrumenten zusammen spielbar (Klavier, Keyboard, Gesang, Querflöte, Blockflöte, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Trompete, Klarinette, Violine, Cello, Oboe, Posaune, E-Bass)

Karel Richard Svoboda war ein tschechischer Komponist, der hauptsächlich Filmmusiken für Zeichentrickserien komponierte, wie "Wickie und die starken Männer", "Die Biene Maja", "Pinocchio", "Nils Holgersson" und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Er schrieb auch Schlager für viele populäre tschechische Sänger, u. a. für Karel Gott ("Einmal um die ganze Welt), verkaufte insgesamt mehr als 10 Millionen Tonträger und wurde in  Tschechien mit Diamant ausgezeichnet. Er starb im Jahr 2007 im Alter von 69 Jahren.

Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" nach Grimms Aschenputtel in der Version von 1819 entstand im Jahre1973 und wurde mit der Zeit zum Kultfilm, der alle Jahre wieder regelmäßig im Weihnachtsprogramm von ARD und ZDF gesendet wird. Die Musik ist sehr eingängig mit "Ohrwurm-Charakter". Das Arrangement ist ausladend gestaltet mit großem Orchester und üppigem Sounddesign. Im der tschechischen Originalversion singt Karel Gott mehrere Titel. Die deutsche Fassung (Küss mich, halt
mich, lieb mich) mit der Sängerin Ella Endlich erreichte in den Single-Charts Rang 12.

Details

PDF Download
Artnr.: 7131108
Künstler: Svoboda, Karel
Autoren: Svoboda, Karel Richard
Stilrichtung: Filmmusik TV Hits
Instrument: Violoncello
Seiten: 2 Seiten
Dauer: 04:09
Tempo: 3-842
Taktart: 6-8
Tonart: Es Dur

Original-Lied hören

Unser Preis:
4.99 EUR

(Preis inkl. gesetz. MwSt.)
Hierzu passend